FANDOM

MyAnimeList

(c) Nobushi

"Darasune, meine Schöne... Objekt meiner Begierde und sanftmütigste unter allen Frauen dieser Welt. Mein Begehren macht mich rasend, die Sehnsucht nach dir steigt ins Unermessliche. Jetzt erst sehe ich den schrecklichen Fehler, den ich begannen habe, und doch kann ich nicht anders, als an deine schöne Gestalt und deine weichen Lippen zu denken..."

- Idúrion, Geliebter

Name: Darasune Illiare (geboren: Aore)

Geschlecht: weiblich

Rasse: Hylianer

Alter: verstarb mit 20 Jahren

Herkunft: Galanos/ Schloss Hyrule, Alt-Hyrule

Familie: Fire Illiare (Ehemann) - Idúrion Melethron (Geliebter) - Hylia Illiare (Tochter)

AllgemeinBearbeiten

Darasune wird in Red Bond lediglich namentlich erwähnt, als Idúrion Oyara von seiner Vergangenheit erzählt.

Sie war eine Priesterin des Nayrutempels Galanos. Irgendwann heiratete sie einen Ritter des Tempels, Fire, doch dessen bester Freund, zunächst Ritter- und schließlich Priesteradept, Idúrion, verliebte sich in sie und gab auch nach Zurückweisung seiner Bemühungen, Darasune für sich zu gewinnen, nicht auf. Letzten Endes verfiel sie ihm doch und gebar bald darauf ein Kind, Hylia. Ihr Mann hatte nie Verdacht geschöpft.

Nach diesem Fehltritt brach sie den Kontakt zu Idúrion ab, doch nicht lange danach starb sie gemeinsam mit Fire durch die Macht des vierten Triforce Fragments, dem der Leere, das ihre Tochter bei der Geburt erhalten hat.

TriviaBearbeiten

  • Darasune kommt aus dem erfundenen Hylianisch von Kasuto.net und bedeutet Stern.