FANDOM

Gyotengami

"Furchtlos und behände - das ist der Sonnenkrieger."

Name: Gyotengami

Rang: (Pinsel)Gott der Morgendämmerung

Geschlecht: männlich

Tiergestalt: Wolf

Sternbild: Sonnenkrieger

Waffe: Donnerklinge

AllgemeinBearbeiten

Sonnenkrieger

Der Sonnenkrieger

Gyotengami (japanisch "Morgendämmerung" und "Gott") ist einer der 13 Pinselgötter, die Amaterasus Wiedergeburt mit den verloren gegangenen Techniken versorgen. Sein Sternbild ist das des Sonnenkriegers und kann an verschiedenen Orten in ganz Nippon gefunden werden.
Gyotengami ist insofern besonders, da seine Markierungen nicht die typische Farbe Rot/rötlich-orange aufweisen, sondern strahlend gelb sind. Im Gegensatz zu den anderen Göttern trägt er außerdem eine der drei Heiligen Waffen bei sich, die Donnerklinge. Wie alle anderen Gottheiten beherrscht auch er die Grundpinseltechnik, den Kraftstreich.

Pinseltechnik: SonnenaufgangBearbeiten

Gyotengamis besondere Fähigkeit ermöglicht es dem Anwender, durch das Malen einer Sonnenscheibe in den Himmel den Tag herbeizurufen. Allerdings kann er diese Technik nur weitergeben, wenn er sich mit seiner Zwillingsschwester, Kuregami, an einem Ort befindet. Ausschließlich in Verbindung mit den Kräften seiner Schwester kann Sonnenaufgang erlernt werden.

TriviaBearbeiten

  • Gyotengamis Name ist denen der offiziellen Pinselgötter nachempfunden und endet folglich auf -gami.
  • Seine menschliche Form erinnert vage an einen Samuraikrieger:

Gyotengami human