FANDOM

Sonkei15

"

Name: Sonkei Otaka

Spitzname: Son

Geschlecht: weiblich

Rasse: halb Shinigami, halb Mensch

Größe: 172 cm

Gewicht: 64 kg

Alter: *geb. 30. Mai/ Zwillinge

Rang: ANBU

Bluterbe: Ishiryu no Jutsu (Kunst des Steindrachen)

Herkunft: Konohagakure, Hi no Kuni

Familie: Shuuhei Hisagi (Vater) - Nobushi Otaka (Mutter) - Toboe Otaka (Bruder)

Titelsong: Gossip - Heavy Cross

AllgemeinBearbeiten

Sonkei wird mitten in den Trubel um Aizen, Gin und Tosen, die in Konohagakure für Probleme sorgen, hineingeboren und ist in etwa gleich alt wie Hikais erster Sohn, Hiryu. Mit diesem wächst sie auf, sodass sich zwischen den beiden mit der Zeit eine enge Freundschaft entwickelt.
Und mehr, doch Hiryu ist vorerst mit Izurus Tochter Tsuki zusammen und es dauert seine Zeit, bis Sonkei und er merken, was zwischen ihnen wirklich vorgeht. Ab da sind sie jedoch unzertrennlich.

AusbildungBearbeiten

SonkeiAnbu

ANBU Sonkei

Dass Sonkei Shinobi werden soll, wird durch puren Zufall entschieden. Nobu und Shuuhei wollen ihr Leben nicht in eine Richtung lenken, die sie vielleicht nicht möchte, aber wie soll man ein Kleinkind fragen, was es später werden will? Also legten die beiden einfach Nobus Stirnband und Shuuheis Zanpakuto auf den Boden, um zu sehen wohin Sonkei schließlich krabbeln würde.

Nachdem entschieden ist, was Sonkei wird, schickt man sie auf die Ninjakademie in Konoha und genau wie ihre Mutter damals auch wird Sonkei schon mit 12 Jahren Anbu, was sie ihren gemischten Fähigkeiten zu verdanken hat.

ANBU EinheitBearbeiten

Masaru Uchiha

Masaru

Da Sonkei mit ihrem Alter eine Ausnahme unter den Anbu bildet, sind ihre beiden Teamkollegen auch um einiges älter.
  • Masaru Uchiha: er führt die dreiköpfige Einheit an. Seine Clanfähigkeiten und sein überaus scharfsinniger Verstand verleihen ihm die nötigen Führungsqualitäten. Er zieht Sonkei oft wegen ihres Alters auf, meint es aber nie wirklich böse und weiß ihr Können durchaus zu schätzen, auch wenn er es oftmals für sich behält oder in sarkastische Bemerkungen packt. Außerdem scheint er auch anderweitig Interesse an ihr zu bekunden...
Karmen Tabayoshi

Karmen

  • Karmen Kobayashi: sie ist das andere Teammitglied und schon seit Jahren mit Masaru befreundet. Zwischen den beiden lief auch mehr, ging jedoch wieder in die Brüche; trotzdem hat diese Erfahrung ihr freundschaftliches Verhältnis zueinander nicht negativ geprägt. Sie ist ein Experte im Nahkampf, doch sich dieses Wissen erst anzueignen kostete sie in Zeiten der Unerfahrenheit ihr rechtes Auge. Sie bemuttert Sonkei manchmal, greift aber ansonsten meist hart durch, wenn sie findet, dass sie oder Masaru ihre Aufgaben schleifen lassen.

Fähigkeiten & WaffenBearbeiten

Shunpo: die schnelle Fortbewegungstechnik hat sie von ihrem Vater geerbt. Sie ist zwar weitaus langsamer als ein richtiger Shinigami, jedoch um einiges schneller als ein einfacher Shinobi.

Bluterbe: von Nobu hat sie das Ishiryu no Jutsu vererbt bekommen. Allerdings fürchtet Sonkei sich davor, weshalb sie es nicht benutzt.

Kusarigama: genau wie ihr Vater kämpft auch Sonkei hauptsächlich mit einer Wurfsichel. Als Shinobi hat sie natürlich auch Shuriken und Kunai dabei.

BeziehungenBearbeiten

  • RyuxSon sketch

    Hiryu und Sonkei

    Hiryu Abarai
  • Masaru Uchiha
  • Tsuki Kira
  • Karmen Kobayashi
  • Setsudan Madarame
  • Kanna Abarai
  • Hikaru Hyuga
  • Kaito Uzumaki
  • Minako Ayasegawa
  • Thaifun Urahara
  • Yachiru Kusajishi
  • Samira Kyouraku
  • Natsume Kurosaki

TriviaBearbeiten

  • je nach Lichteinfall sind Sonkeis Haare braun oder dunkelblau. Das kommt daher, weil ich mich nicht für eine Haarfarbe entscheiden konnte <fail>